Mittwoch, 25. Januar 2012

Da ist es wieder...

...dieses Verlangen! Eigentlich brauch ich doch nichts mehr. Ich hab mehr als genug!
EGAL - ICH WILL ES EINFACH!

Die Fototasche ist schon mehr als voll. Doch das macht nichts. Denn zum Glück hab ich seit Weihnachten eine Neue! Da passt noch mehr rein! Endlich wieder Platz für neues Spielzeug. Teures Spielzeug!

Wären da nicht andere Dinge, die Vorrang hätten! Ach, dann könnte Amazon bis morgen liefern. Spätestens übermorgen wäre es da! Aber die Scheiße kostet ja so viel! Und die 1D-X muss auch noch her! Verdammt...

Ok, locker bleiben. Es geht auch ohne! Bis jetzt hat es ja auch so geklappt!

Aber wäre schon schön, so ein neues Objektiv. Ne schicke Festbrennweite - oho! 85mm, Blende 1,4! Genau DIE hat mir noch gefehlt! Diese Linse gehört doch eigentlich in jede Fototasche! Neben dem 24mm Weitwinkel, der 35mm Reportagelinse und der absoluten Standardlinse, dem 50er, kann doch die, DIE PORTRAITLINSE schlechthin nicht fehlen?! Dazu sind doch 85mm nahezu perfekt!

Hey, und im Vergleich zum 85er von Canon - also die f1,2er meine ich jetzt - da ist das Teil ja fast schon wieder ein Schnäppchen! Dieses Bokeh, diese Schärfe! Offenblende bis zum Umfallen! Und die Bewertungen bei Amazon gießen nur noch mehr Öl ins Feuer...

Das Schlimme ist, wir alle wissen wie die Geschichte enden wird. Früher oder später wird der Postbote klingeln und mir gelangweilt ein Paket in die Hand drücken. Dann werde ich es voller Ungeduld öffnen, mein neues Baby bewundern. Es Monate lang nicht mehr von der Kamera nehmen! Die 85mm wird meine neue Lieblingsbrennweite werden! Genauso, wie jetzt die 35mm! Dann bin ich glücklich.

So lange, bis dieses Gefühl wieder auftaucht. Eigentlich hab ich alles was man braucht...

In diesem Sinne!

P.S.: 5-2-2012: Der Postbote brachte heute ein Paket...

(!) Links zu Amazon bzw. Verweise auf den Shop sind Affiliate Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.