Montag, 2. Januar 2012

Das erwartet uns 2012

Kaum hat das neue Jahr angefangen, macht sich Euphorie breit. Und anstatt einen Rückblick auf 2011 zu starten, möchte ich lieber in die Zukunft blicken!


Zumindest für die nächste Zeit sind einige Punkte geplant bzw. im Kalender eingetragen. 2012 wird ein spannendes Jahr! Wir möchten euch wieder daran teilhaben lassen und würden uns über Resonanz freuen!

Studio eröffnen
Gleich im Januar geht es (für uns) mit einem großen Schritt los. Wir haben lange gesucht, verglichen und gegrübelt und dennoch einen passenden Raum gefunden, den wir zu einem (kleinen) Studio ausbauen möchten! Going Pro - Stufe 2 sozusagen. Da fallen noch einige Investitionen und Aktionen an und es wird wahrscheinlich erst im Februar Bezugsfertig sein, aber ihr werdet sicherlich alles hier nachlesen können...
 
Blog qualitativ steigern
Der nächste wichtige Punkt ist die Qualität hier im Blog zu steigern. Die letzten Beiträge hatten manchmal aufgrund von Zeitmangel mehr den Charakter von Lückenfüllern, was sich aber in Zukunft ändern wird. Vielleicht sinkt die Anzahl an neuen Posts, vielleicht ergibt sich aber auch einfach mehr Gelegenheit über interessantes zu berichten!
 
Auch der Shop muss dringend wieder auf Vordermann gebracht werden. Aufgrund des Hacks (vor ziemlich genau einem Jahr) habe ich mich mit Amazon noch nicht vollends einigen können. Alle (!) meine Daten im Zusammenhang mit dem alten Account sind bei Amazon jetzt als verdächtig eingestuft und werden nicht mehr akzeptiert. Einen neuen Account samt neuer e-Mail Adresse anzulegen ist soweit kein Problem gewesen. Anders sieht es da mit der Bankverbindung aus...
 
Internetpräsenz aufpolieren
Da wir gerade beim Internet sind, wird es auch allmählich Zeit ein bisschen die Homepage zu entstauben und vielleicht hier und da ein paar neue Fotos ins Portfolio zu bringen. Außerdem wäre eine HTML Version schön, aber das ist ein Projekt für einsame und lange Nächte und wird wahrscheinlich so schnell nicht verwirklicht werden.
 
Im gleichen Atemzug wird es an der Zeit, ein zweites, drittes oder viertes Standbein im Web zu etablieren und Google+ eine Chance zu geben. Der Erfolg unserer Facebookseite ist echt toll, da inzwischen über 200 Leute hier und dort mitlesen. Vielleicht lässt sich das ja auf Googles Pendant übertragen? Falls ihr auch angemeldet seid, hier findet ihr uns!
 
Die neue 1D-X holen
Bis das erledigt ist und alles halbwegs stabil läuft, wird es mit Sicherheit einige Zeit dauern. Vielleicht ist bis dahin schon die neue EOS 1D-X zu haben, die ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit holen werde! Einzig eine schlechte Leistung würde mich vom Kauf abhalten, aber dass kann ich mir wirklich nicht vorstellen!
 
Hochzeitssaison
Die Neuanschaffung kommt hoffentlich rechtzeitig zum Sommer, bevor die ersten Hochzeiten anstehen. Bislang sind es sechs an der Zahl. Vielleicht kommt noch die eine oder andere dazu. Aber sechs sind schon mal ein guter Start!
 
Ausklang
Im letzten Quartal möchte ich den Erfolg unseres Kalenders wiederholen und auch für 2013 einen zum Verkauf anbieten. Ich hoffe, bis zum September einen Großteil der Fotos gemacht zu haben, damit er auch rechtzeitig in die Läden kommt! Spätestens eine Woche vor Weihnachten gehen dann hoffentlich die Lichter aus - es muss nicht wieder bis zum 23.12. stressig bleiben!

Input
Es würde mich bzw. uns sehr freuen, wenn der Blog wieder aufblüht und hier mehr los ist. Was würdet ihr euch hier wünschen? Für Ideen und Anregungen sind wir nicht nur offen, sondern dankbar! :)

In diesem Sinne!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.