Freitag, 1. Juli 2011

Ein neuer Monat - eine neue Umfrage

Da isser, der Juli. Es ging mal wieder viel zu schnell und ich befürchte, so etwas ähnliches werde ich im August auch schreiben...

Diesmal wollte ich von euch wissen, welche Linse ihr denn gerne euer Eigen nennen würdet. Und zwar nicht unbedingt diese Standard Festbrennweiten im Sinne des 50mm f1,2 oder so, sondern schon eher etwas ausgefallenere Varianten.
Und obwohl anfangs das Makro noch mithalten konnte und das SuperTele nicht wirklich beliebt war, zeichnet sich am Ende der Umfrage ein Kopf an Kopf rennen zwischen dem Fisheye und dem Tilt-Shift Objektiv ab.

Mit einer Stimme mehr liegt das Tilt-Shift an erster Stelle, was ich ehrlich gesagt auch gut verstehen kann. Es ist schon ein sehr speziellen (daher auch sehr teueres) Objektiv, dass man gerne mal besitzen würde. Da geht´s mir nicht anders. 

Allerdings steht nicht nur auf meiner persönlichen Wunschliste ein Fisheye auf Platz 2, sondern auch in der Umfrage. (Zuerst kommt wahrscheinlich noch ein 35mm f1,4 her!) Sollte es danach ein Fischauge werden, glaubt mir, ihr werdet es merken! 

Zum Thema Makro wird es in den nächsten Wochen sicherlich auch etwas geben, da ich dieses (wahnsinnige) Objektiv inzwischen auch in der Tasche habe. Ihr werdet es bestimmt genauso mögen wie ich!

Wie ihr seht, läuft gerade eine neue Umfrage und wie gestern angekündigt auch in neuer Form. Mal sehen, ob das gut geht?!

In diesem Sinne!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.