Mittwoch, 1. Juni 2011

Ein neuer Monat - Eine neue Umfrage

Tja, wir sind schon wieder mitten im Jahr! Wenn das nicht schnell ging...

Der Mai ist rum und damit auch die Umfrage. Wie erwartet war bzw. ist die Mehrheit nicht (ganz) zufrieden mit ihrer Ausrüstung. Sofern man das überhaupt endgültig sein kann.

Was mich aber ein bisschen Überrascht hat war, dass ein großer Teil doch recht glücklich mit dem ist, was er hat. Das finde ich gut. Vor kurzer Zeit habe ich ja auch posaunt, mit meiner Ausrüstung zufrieden zu sein (was uns dann zu der Umfrage führte). Inzwischen kommt der Wunsch nach neuen Objektiven trotzdem wieder langsam hoch. Ein paar Festbrennweiten wären schon schön...

Ich glaube, es wird immer etwas neues/besseres/schöneres geben das man haben möchte. Dafür bin ich glaub ich zu technikverliebt. Und stöbern im Internet macht immer Lust auf was Neues. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es letzten Endes nicht auf die Ausrüstung ankommt, sondern auf das, was man daraus macht. Wenn man 7 Linsen zur Verfügung hat, hat man eigentlich 6 zu viel. 

Denn oft geht es mir so, dass ich von der Fülle der Möglichkeiten überfordert bin und mich zu sehr auf die technische Komponente konzentriere als auf das Motiv. Deswegen: Keep It Simple!

Was mich dennoch interessieren würde: Welches Objektiv steht ganz oben auf eurer Wunschliste? Vielleicht auch, wenn ihr es euch niemals holen würdet.

Viel Spaß beim Abstimmen, ich bin schon gespannt!

In diesem Sinne!

1 Kommentar:

  1. "Wenn man 7 Linen zur Verfügung hat, hat man eigentlich 6 zu viel" Hier gebe ich Dir vollkommen recht. Das bemerkt man aber erst, nachdem man bereits einige Zeit (vielleicht Jahre) fotografiert hat.

    Mein Wunschobjektiv ist das Nikon 17-35mm f2,8 an meiner zukünftigen FX Kamera. Mehr brauche ich nicht.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.