Dienstag, 31. Mai 2011

Pics of the Month - Mai 2011

Tja ja, schon isser wieder rum, der Mai. Mal sehen, was ob in den letzten Wochen ein paar gute Fotos entstanden sind.

Zuerst war ich mir gar nicht so sicher, ob überhaupt Fotos für heute zu finden sind. Zum Glück liegen aber ca. 18 GB im Mai Ordner, da wird sich also das ein oder andere finden. Schließlich ging es besonders im Mai öfter mal hoch hinaus...

Diesmal gibt es wieder die Slideshow. Ich wollte ja beim letzten Mal wissen, was denn besser ankommt und muss gestehen, dass die Ansicht untereinander wohl mehr Sinn macht. Ich habe mich trotzdem wieder für diese Variante entschieden, vor allem aus dem Grund, weil hier die Bilder größer dargestellt werden können und auch weniger Platz wegnehmen. Ich hoffe, ihr versteht...


Ja, wie schon angekündigt, ging es diesen Monat hoch hinaus. Gleich am 1. Mai gab es ein Wachfest der Amberger Feuerwehr und das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Das Wetter war gut und es zeigt sich mal wieder, wie wichtig es ist die richtigen Leute zu kennen. (Danke an Benni [Bild #2] und Raphael für die Einladung!)

Anders hätte ich wahrscheinlich nicht die zweifelhafte Ehre gehabt, im Feuerwehrkorb auf über 30m hoch gefahren zu werden. Ganz ehrlich, selten haben mir so die Knie gezittert wie da oben... Und bei der Gelegenheit durfte ich auch gleich das 24-70mm ausführen. Bin mir nämlich noch nicht ganz sicher, ob ich diese Linse behalten werde.
---
Vielleicht hat der ein oder andere von euch den kurzen Vergleich der beiden 50mm Objektive gelesen. Mal so nebenbei, auf das Bild bin ich schon ein bisschen Stolz. Vor allem weil ich weiß, wie es entstanden ist: Ein A2 Blatt grauer Karton als Hintergrund, dazu eine alte Glasscheibe und mit nur einem Blitz auf der Kamera. Das ganze auf der heimischen Couch. Dafür ist es recht gut geworden, wie ich finde. (Zugegeben, als Objektiv kam das 100er Makro zum Einsatz. Unglaublich scharfes Teil!)
 ---
Was gab´s noch? Erst vor ein paar Tagen gab es mal wieder eine der seltenen Veranstaltungen. Argentinische Nacht oder so. Klar, so etwas ist immer gut für paar Fotos. Man muss ja in Übung bleiben. Außerdem ist es auch mal schön, völlig ungezwungen ein bisschen zu knipsen.
---
Die Blume: Da gibt es nicht viel zu erzählen. Schön Bunt. Und auch mit dem 100er Makro gemacht. 
---
Die letzten zwei Fotos sind auch erst vor ein paar Tagen entstanden. Ohne groß auszuholen: die ganze Geschichte und das entsprechende Video gibt es hier...

In diesem Sinne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.