Sonntag, 29. Mai 2011

Unter den Wolken...

... denn für oben drüber hat es bei Weitem nicht gereicht!

Doch man muss die Gelegenheiten beim Schopfe packen, heißt es immer. Das habe ich gemacht und da neue Perspektiven eh ganz groß auf meinen Segeln steht, ging es ab noch oben. 

Doch bevor ihr seht, was dabei 'rum gekommen ist, noch ein bisschen Background: Ganz in der Nähe von Amberg gibt es einen Segelflugplatz, der besonders bei Joggern und Hundebesitzern sehr beliebt ist. Hier treffen sich bei schönem Wetter viele Amberger, um in der Nähe ein bisschen aus der Stadt zu kommen und die Natur zu genießen. 

Auch wir sind regelmäßig dort und seit längerer Zeit wollte ich auch mal Hoch hinaus. Einfach, um mal paar Fotos zu schießen. Wie es der Zufall so will, kommt man um die ein oder andere Ecke an Leute heran, die eben fliegen und/oder fotografieren. So hat die Liebste über einen Arbeitskollegen einen Termin ausgemacht und letzten Montag war es dann so weit...

Ich muss gestehen, dass mir die Tage zuvor meine hart antrainierte Lockerheit ein bisschen abhanden gekommen ist. Obwohl ich keine Angst vor dem Fliegen habe, blieb ein komisches Gefühl. Aber im Nachhinein muss ich sagen: Es war absolut easy! Der Flug war ruhig und ohne Probleme. Allerdings war ich dann doch sehr froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Denn jetzt weiß ich, wie ich meinen Gleichgewichtssinn austricksen kann. Mit einem Auge durch den Sucher schauen und auf das Motiv konzentrieren, während der Rest des Körpers 90° nach links bzw. rechts gedreht wird. Gott war mir schlecht...

Aber: Es blieb alles drin - und jetzt weiß ich auch, wie sich 2G anfühlen. :)
So, genug erzählt, ihr wollt ja bestimmt auch was davon sehen...
(HD nicht vergessen)


In diesem Sinne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.