Es gab lange nicht´s mehr, um uns das Leben etwas einfacher zu machen. Deswegen hier ein paar kleine Tipps, die das Surfen im Internet ein wenig beschleunigen können!
Denn wer kennt es nicht? Man kommt von einer Seite auf die andere. Jeder Link führt bei der Recherche oder beim Stöbern immer tiefer ins Netz. Irgendwann haben sich unzählige offene Tabs angesammelt - und genau dann muss man plötzlich weg. Was also tun? Die mühsam gesuchten Links einfach wieder verwerfen ist ärgerlich. Jeden einzeln speichern dauert ewig. Beides ist aber auch völlig unnötig.
Denn FireFox bietet von Haus aus ein paar nützliche Befehle, die auch ich erst spät entdeckt habe. Und die möchte ich auch heute kurz zeigen...
Wenn ihr mehrere Tabs geöffnet habt, könnt ihr mit einem rechtsklick auf einen beliebigen Tab ein kleines Menü öffnen. Dort erscheinen dann die unten gezeigten Optionen.
Die erste, die ihr euch merken solltet, heißt "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen...". Was genau passiert, sagt der Name schon recht deutlich.
Als nächstes könnt ihr einen Ordnernamen und die Stelle, wo die aktuellen Lesezeichen gespeichert werden, festlegen.
Doch was, wenn man die Lesezeichen eigentlich nicht braucht bzw. speichern möchte? Dann nutzt man einfach eine weitere nützliche Funktion. Und die nennt sich "Andere Tabs schließen". Somit werden alle, bis auf das angeklickte Tab geschlossen und man hat wieder Ordnung.
Ach ja, wer es auch braucht: Über das kleine Menü lassen sich auch alle anderen Tabs auf einmal neu laden. Ist ja manchmal auch ganz hilfreich!
P.S.: Ab FireFox 4 können Tabs auch angepinnt werden. Diese bleiben dann erhalten, wenn man "Andere Tabs schließen" benutzt.
P.S.: Ab FireFox 4 können Tabs auch angepinnt werden. Diese bleiben dann erhalten, wenn man "Andere Tabs schließen" benutzt.
In diesem Sinne!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.