Dienstag, 18. Mai 2010

Schnelle Linien

Ein kuzer Tipp zu Photoshop...

Wer Photoshop benutzt, wird sicherlich ab und zu Hilfslinien brauchen. Diese werden ja bekannterweise aus den Linealen (Strg+R) gezogen. Wenn man aber öfter bestimmte Linien braucht, ist es ziemlich umständlich, sie immer wieder neu zu setzen. Doch auch dafür gibt´s ne einfach Lösung. Und zwar hier.

Dieses kleine Paket beinhaltet verschiedene Hilfslinien für Zwischendurch. So lässt sich das Bild in verschiedene Proportionen unterteilen (Drittelregel und so). 

Zusätzlich lassen sich die Linien und das Raster (sollte vorher natürlich eingestellt werden) ein- & ausblenden. Ach ja, dabei ist es egal, welche Größe das Bild hat!

P.S.: Kleiner Tipp am Rande: Aktionen können im Menü auch im sog. "Schaltflächenmodus" ausgeführt werden. Spart wieder einen Klick :)



In diesem Sinne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.