Dieses Wochenende war mal wieder eines von der kurzen Sorte. Trotzdem musste ich das kalte, aber sonnige Winterwetter am Samstag nutzen und habe mir für ein oder zwei Stündchen Zeit zum Fotografieren genommen.
Es gab nämlich eine Sache, die wollte ich schon lange Zeit angehen. Nicht weit entfernt steht ein altes Gebäude, dass eine sehr coole Location abgibt. Oder besser gesagt, abgab. Denn als ich das letzte mal an dieser Stelle vorbei kam, machten sich gerade zwei Bagger daran, das Teil in seine Einzelteile zu zerlegen...
Mit der Hoffnung, wenigstens die Fassade als Textur noch zu erwischen, stand ich also am Samstag Nachmittag vor einem riesigen Haufen, rot-gelber Ziegel. Somit ist die Chance, vor einer coolen roten Backsteinmauer (eine der - sehr - wenigen in Amberg) zu fotografieren, endgültig vorbei. Da sieht man´s mal wieder, solche Gelegenheiten muss man einfach sofort nutzen!
Da ich aber eh schon unterwegs war und das Wetter passte, schoss ich einfach mal drauf los. Mit einem Unterschied: Dieses mal wollte ich nicht (schon wieder) mit 500+ Fotos nach Hause kommen, weshalb ich mich zwang, vor dem Auslösen ganz genau zu überlegen, ob es sich denn auch wirklich lohnt. Denn diese nervige Angewohnheit, einfach mal auf Alles und Jeden drauf zu halten, möchte ich mir so schnell wie möglich abgewöhnen. Es gelang auch größtenteils und es wurden zum Schluss "nur" etwa 100 Fotos. Schon mal ein Anfang.
Davon habe ich jetzt sieben Stück ausgesucht, die ich euch heute zeigen möchte...
P.S.: Auf Bild #3 sieht man übrigens mein Stativ, dass ich im Eifer des Gefechts einfach mal hab liegen lassen (wäre auch nicht das Erste gewesen, dass so verschwindet...). Erst auf dem Heimweg überkam mich ein komisches Gefühl...
Als ich dann den ganzen Weg in umgekehrter Richtung abgelaufen bin und es an der gleichen Stelle wiederfand, trat ich voller Freude auf ein Brett. Blöderweise stand genau dort ein Nagel heraus, der sich ohne große Probleme durch meine Schuhsohle und anschließend in meinen Fuß bohrte... Tetanus lässt grüßen!
In diesem Sinne!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.