Sonntag, 2. Januar 2011

weit-winkliger 2.0


Mit dem neuen Jahr finden auch einige Neurungen im Blog Einzug! Was genau sich geändert hat, möchte ich kurz zusammen fassen...

Fangen wir mit dem Offensichtlichsten an:

Neues Design
Wie man sieht gibt es weniger grün, dafür viel grau und etwas lila. Wie schon öfter gesagt, mag ich es zwar bunt, aber genauso mag ich auch Veränderungen! Außerdem gibt es noch einen weiteren Grund für die Farbwahl -nämlich...

Neue/Eigene Website
Da es im fotografischen Bereich in den letzten Monaten gut bergauf ging, ist es an der Zeit den nächsten Schritt zu wagen und das Ganze etwas professioneller anzugehen. Deswegen ist ab sofort unsere neue Seite online, die hauptsächlich als Aushängeschild dienen soll. Ihr findet sie unter www.michael-golinski.de!

Facebook-Integration
Lange Zeit war ich skeptisch, was Facebook betrifft (ich bin es noch immer), aber es gibt zugegeben kaum eine bessere Möglichkeit, ein breites Publikum zu erreichen. Deswegen findet ihr ab sofort unter jedem Post die Möglichkeit, neben verschiedenen anderen Diensten auch den jeweiligen Beitrag auf Facebook zu posten. Dabei ist allerdings folgendes zu beachten: Der "Gefällt mir" Button unterhalb jedes Artikels zählt lediglich hoch und setzt einen entsprechenden Link in euer Profil. Der "echte" Button in der Zeile von Blogger postet diesen Status allerdings noch zusätzlich auf der Startseite von Facebook. Wenn ihr mir also einen Gefallen erweisen wollt, drückt am Besten beide! :)

Zusätzlich gibt es noch eine eigene Facebook-Seite - MG Fotografie - die eine Brücke zwischen der Website und dem Blog herstellen soll! Wer dort den Button drückt, erscheint hier im Blog oben in der Sidebar. Es ist zwar nicht die optimale Lösung, allerdings haben wir lange hin & her überlegt und uns für diesen Weg entschieden. Wenn euch der Blog und die Beiträge gefallen, geht bitte auf die Facebookseite und quält den "Gefällt mir!" Button!

Persönlicher
Wie geht es weiter im neuen Jahr? Ich werde auf jeden Fall die ein oder andere Neuerung einbringen und versuchen mehr zum Thema Fotografie zu schreiben/zeigen. Es soll - zumindest im Blog - auch ein wenig persönlicher zugehen. Den Anfang macht das neue Profilbild...

Da wir gerade beim Persönlichen sind: Mich würde es sehr freuen, ab und zu direkt auf EUCH eingehen zu können. Es wäre super, wenn ihr die Möglichkeiten (Kommentare, Facebook, Skype, Mail) für Fragen und Vorschläge nutzen würdet.

In diesem Sinne!

Kommentare:

  1. Einfach super! Man merkt wirklich, wie sich das ganze hier immer weiter entwickelt. Da ich kein Freund von Stillstand bin, begruesse ich das natuerlich sehr. Die neue Webseite ist wirklich toll geworden *respect*
    Wuensch dir (bzw. euch) weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Mach(t) weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jo! Da isser wieder! :) Willkommen zurück!
    Freut mich, dass dir die neue Seite gefällt! Ich bin selber gespannt, was sich weiterhin ergibt!

    Ich hoffe auf ein paar NY Fotos von dir?! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Michi,
    ich war ja nie richtig weg :-D Trotzdem vielen Dank! :)

    Ich darf das mit NY gar nicht erzaehlen ;) Hatte zwar die DSLR dabei, aber nicht ein einziges Mal benutzt :( Hatte keinen Nerv dafuer :p ... Koennte daher nur mit typischen Urlaubschnappschuessen aus der Kompakten dienen :p

    Schoenen Wochenanfang! (Urlaub bei mir zu ende :( )

    AntwortenLöschen
  4. Nicht dein Ernst?
    Oh Mann, ich überleg nach NY zu fliegen, nur um Fotos zu machen... :)

    Naja, wirst schon deine Gründe gehabt haben! Die Fotos würde ich aber trotzdem gerne sehen.

    Vielleicht kann man ja mal ne Serie drauß machen, oder so? Jeder bearbeitet ein bis zwei Bilder und dann wird verglichen... :)

    AntwortenLöschen
  5. Hab doch gesagt, dass ich´s nicht erzaehlen darf ;) Man muss halt Prioritaeten setzen ... und die lagen bei mir diesmal eindeutig beim Shoppen :p Sorry ;)

    Wie meinst du das mit dem Bearbeiten? Also ich bearbeite meine Bilder ja (leider) nicht ... bin ja schon froh, wenn ich dazu komme, sie zu sortieren :D

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.