Montag, 31. Januar 2011

Fuck Off

Sorry, aber heute müssen mal paar Dinge raus. Denn im Herzen bin ich zwar Zen-Buddhist - aber es gibt Sachen, die nerven mich einfach. Und heute erfahrt ihr, welche das sind...
1. Leute, die am Perfektesten sind, aber trotzdem etwas "aufsummieren" und Dinge "weg löschen" bzw. "hinzu addieren"!

2. Leute, die fremde Namen benutzen, weil sie denken sie wären dann genau so cool!
An alle John Dorriens, Homer Simpsons und Darth Vaders da draußen: Fuck off! Das gilt genauso für diejenigen, die sich deren Bilder als Avatar reinstellen. 

3. Apropos Avatare... Leute, die zwar ihr Gesicht benutzen, aber sich ´ne Kamera davor halten und im Spiegel fotografieren!*

4. Leute, besser gesagt "Fotografen", die genervt sind, weil ihnen Fragen über Fotografie gestellt werden!
"Wie viele MegaPixel hat deine Kamera", "Die macht ja schöne Bilder". Ihr kennt diese Kandidaten...

5. Leute, die behaupten die Kamera sei ein Werkzeug!
Ein HAMMER ist ein Werkzeug. Wer es anders sieht soll mal versuchen, mit seiner Cam ´nen Nagel in die Wand zu schlagen...

6. Leute, die behaupten nicht die Kamera mache das Bild, sondern der Fotograf!
Ein Maler macht ein Bild. Ein Drucker macht ein Bild. Der Fotograf sucht sich ein Motiv und hält drauf => DIE KAMERA MACHT DAS BILD!

7. Fotografen, die sich Gottgleich sehen!
Jungs (& Mädels), schaut euch mal auf Flickr & Co um. 3/4 der Leute stecken euch locker in die Tasche...**

8. Leute, die Meetings schedulen und Appointments canceln! 
Fuck off!

9. Leute, die nicht über sich selbst lachen können und diese Punkte zu ernst nehmen!

10. Leute, die Bilder IM Photoshop bearbeiten!
Es heißt auch nicht DER Lightroom... Da gehört gar kein Artikel davor!

11. Leute, die von Philosophie und Komposition bei der Photographie sprechen!

12. Unterstriche in Dateinamen!

13. Selbstinszenierungen im Fernsehen!
Ich will nicht am Mittwoch die Vorschau von Germany´s next Topmodel bei taff sehen, um am Donnerstag GNT anschauen zu müssen und hinterher bei Red die Wiederholung dessen zu sehen, was gerade passiert ist um eine halbe Stunde später in TV Total die Highlights aus Red zu sehen was die über GTN gesagt haben und wie falsch doch taff lag. FUCK OFF!!!

14. RTL, Dieter Bohlen und die GEZ!
Ja, auch in dieser Reihenfolge!

15. Da wir gerade dabei sind: nahezu alle Casting-Shows!

16. Und Kai Pflaume!

17. Spinnen! Und diese kleinen nervigen Fliegen, deren Lebenssinn wohl darin besteht, in die Augen oder die Nase zu fliegen!

18. Meinen PC, wenn er nicht das macht was ich will. Oder wenn er es zu langsam macht!

19. Rechtschreibfehler!

20. Fußballspieler, die bei jedem Zupfer wie Zementsäcke zu Boden gehen!

21. Asoziale Menschen!
Ich meine Solche, die man Mittags auf RTL sieht! Oder manchmal in der Fußgängerzone...

22. Mütter, die mit der einen Hand den Kinderwagen schieben und in der anderen die Kippe halten!
FUCK OFF!

23. Menschen, die im Stehen den Mund nicht zu kriegen!


24. Leute, die von drei Fragen aus meiner Mail nur eine beantworten!


25. Unnötige Arbeit!


26. Selbstdarsteller! 

27. Leute, die statt aber "aba" schreiben und nicht kapieren, wofür "nen" eigentlich steht ( =Abkürzung von ei"nen")!

28. Altersabfragen auf Websiten!

In diesem Sinne!

*) Ich hab das auch schon gemacht, aber gemerkt, dass es drölf Milliarden solcher Bilder gibt. Dann hab ich´s bleiben lassen.

**) Mich übringens auch...


Kommentare:

  1. Da hat aber jemand Druck gehabt... Gehts jetzt besser? ;-)

    In vielen Punkten stimme ich Dir zu. Ich kann sogar noch welche hinzufügen:
    - Tratschtanten, die in der Schwimmhalle zu viert nebeneinander langtrödeln und so alles aufhalten
    - Leute, die im Supermarkt immer mitten im Weg stehenbleiben

    Worauf ich eigentlich hinauswollte: Mit 5 und 6 forderst Du mich heraus. Denn ich behaupte auch, dass die Kamera ein [zugegeben sehr komplexes] Werkzeug ist und dass der Fotograf das Bild macht, indem er die Kamera benutzt. Der Fotograf ist nunmal ein "Handwerker". Und wenn der sein Werkzeug nicht beherrscht, dann wird's nichts mit dem Foto.

    Provokante Frage: Wenn der Horizont auf dem Bild schief ist, wer hat's dann verbockt? Die Kamera oder der Fotograf? Also, wer macht das Bild?

    Immer schön durch die Hose atmen!
    Freche Grüße
    Pet-R

    AntwortenLöschen
  2. Wie gesagt, manche Dinge müssen raus... (Und inzwischen geht´s auch wieder!)

    Naja zugegeben, war auch ein bisschen Absicht zu provozieren. Hat ja anscheinend geklappt. :) Ich glaube, es hat keinen Sinn hier das Für und Wider jedes einzelnen Punktes zu diskutieren - denn die Meinungen gehen wohl sehr weit auseinander.

    Deswegen verweise ich an dieser Stelle einfach mal auf Punkt 9! ;-)

    Dir noch nen schönen Tag! Und schau mal wieder rein! :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.