Samstag, 29. Januar 2011

Was lange währt...

Seit mehreren Wochen (vielleicht sogar Monaten) reizte mich eine Stelle im fotografischen Sinne besonders...

Folgt man der B85 von Amberg Richtung Schwandorf, kommt man an dieser besagten Stelle vorbei. Doch wie es nun mal meistens so ist, gibt es oft genügend Gründe, warum man gerade KEINE Fotos machen kann. Sei es das unpassende Wetter, Zeit- und/oder Parkplatzmangel. Oder man hat einfach die Kamera nicht dabei. 

Vor ein paar Tagen traf nur einer dieser Gründe zu, nämlich das Wetter. Da ich gerade auf dem Heimweg war und sowohl noch etwas Zeit, als auch Kamera & Parkplatz griffbereit hatte, entschloss ich mir diesmal die Gelegenheit nicht entgehen zu lassen. So stellte ich an einer Seitenstraße mein Auto ab, überquerte die viel befahrene Bundesstraße und machte mich über Felder und Äcker durch den gerade wütenden Schneesturm auf den Weg. 

Das ersehnte Motiv konnte ich bereits von der Straße des Öfteren bewundern. Diesmal war es an der Zeit, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Die Landschaft bedeckte in der Zwischenzeit eine Zentimeterdicke Schneeschicht, was dem Motiv meiner Meinung nach gut tat. Der weiße Belag und der graue Himmel boten nichts, was das Auge unnötig vom eigentlichen Motiv ablenkte.

Doch um die Sache nicht unnötig weiter in die Länge zu ziehen, gibt es hier die finalen Fotos. Insgesamt habe ich mir nicht nur die Finger abgefroren, sondern auch unzählige verschiedene Aufnahmen gemacht. Auf Facebook kam auch die Frage auf, welches Motiv euch am meisten gefällt. Kommentare sind natürlich willkommen! Hier natürlich auch...


Simpel
In diesem Sinne!

1 Kommentar:

  1. zu dem sparsamen motiv passt hier (finde ich) am besten das quadratische format*. da dieses format am meisten ruhe ausstrahlt - man hört quasi direkt die dumpfe schnee-stille (und die gedämpfte B85** im hintergrund). dazu noch zentriert und der horizont ziemlich im schnitt. perfekt. deswegen ganz klar: mein favorit...

    *das fehlt leider in fb - deswegen "vote" ich hier
    **B85 hier groß, weil b85 bleid ausschaut

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.