Sonntag, 27. Juni 2010

Wo kommen nur all diese Spinnen her?

Ich muss es gestehen. Ich bin ein Spinnenhasser. Ein Spinnentöter. Ja, ich weiß, sowas tut man nicht. Die sind nützlich. Aber sie sind noch was. Eklig. Ich mag sie nicht. Ich mag überhaupt keine Tiere mit mehr als 5 Beinen. Ich mag Hamster. Spinnen mag ich nicht.

Gerade jetzt im Sommer bekomme ich aber immer wieder ungebetenen Besuch. Mein Schreibtisch, an dem ich sitze und gerade diese Zeilen schreibe, steht sehr nah an einem Fenster und der Wand. Und an genau dieser Wand krabeln oft die Viecher hoch. Schön beleuchtet von meinen drei Monitoren. Genau so, dass man sie gerade noch aus dem Augenwinkel bemerkt.

Seit ich die Letzte erlegt habe und ihre Reste als Mahnmal an der Wand kleben lies, war halbwegs ruhe eingekehrt. Bis jetzt. Gerade klettert kletterte eines dieser kleinen flinken Dinger neben mir die Wand hoch. Na toll. Was sollte ich denn anderes tun? Es war Notwehr!

Seit meinem Japan-Besuch 2003 hat sich diese Antipathie nicht gebessert. Dort gab es (und gibt wahrscheinlich weiterhin) nämlich auch Spinnen. Aber andere...

GROßE...

Diese hier würde wohl nicht ganz auf meine Hand passen. Wenn es mich denn reizen würde, sie auf die Hand zu nehmen. Das waren "normale" Hausspinnen. Und da war nichts mit einmal mit dem Latschen draufhauen und gut is. Ne ne, das waren glaube ich japanische Katzenspinnen. So mit sieben Leben... Oder waren es neun? Egal. So gesehen haben wir es eigentlich noch ganz gut erwischt.

Ich werde weiterhin mein Revier Spinnenfrei halten. In der Natur sollen sie tun was sie wollen. In meinem Zimmer nicht. Und eine Frage stellt sich mir immer wieder: Wenn ich gerade eine ausgewachsene Spinne erlegt habe, wo zum Teufel hat sie ihre Jugend verbracht...?!
In diesem Sinne!

[Edit:] Hab grad noch ein passendes Video gefunden! Wer sich das antun will...


Kommentare:

  1. Ich bin da sowas von mit dir :) Hab eine fast komplett wohnungsumschliessende Dachterrasse und da fuehlen sich die Viecher auch wohl - draussen hab ich auch kein Problem damit, aber in der Wohnung: *schlag* immer druff ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hehe!
    Ein kleiner Trost: Soweit ich weiß deuten Spinnen auf eine gute Wohnatmosphäre hin...

    Wenigstens etwas

    AntwortenLöschen
  3. Sowas hab ich auch schon gehoert, aber ich kann doch meine Wohnatmosphaere deswegen nicht verschlechtern, oder?! ;) Fuehl mich hier ja auch wohl, aber trotzdem duerfen die "Teile" draussen bleiben - da hats genug Platz *grins*

    AntwortenLöschen
  4. Ekelhaft, ich hasse Spinnen :<
    Und das Video tu ich mir lieber nicht an :D

    AntwortenLöschen
  5. Spinnen sind schon ganz besondere Tiere...

    Und das Video ist auch nicht ohne... :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.