Donnerstag, 10. März 2011

Leichter(er) Umstieg von Office 2003 auf 2007

Aus gegebenem Anlass möchte ich euch heute kurz und knapp drei hilfreiche Links an die Hand geben!
Denn sicher gibt es den ein oder anderen unter euch, der sich nicht mit der "neuen" (denn so neu ist sie jetzt auch wieder nicht mehr) Oberfläche von Office anfreunden kann.

Um das Ribbon Menü kommt man inzwischen nicht mehr drum herum. Und da es immer, IMMER genügend Leute gibt, die sich an der Vergangenheit festkrallen, hat Microsoft eine kleine Hilfestellung angeboten.

Mit den folgenden drei Links wird nämlich interaktiv erklärt, wo sich welche Funktion in Office 2007 wiederfinden lässt. Es erscheint erst die gewohnte 2003er Ansicht, um beim Klick auf ein Symbol oder Menü die gleiche Funktion zu zeigen.

Das Ganze gibt es für:

2007 2010
Word Word
Excel Excel
PowerPoint PowerPoint
Access Access

Für Office 2010 gibt es noch ein paar weitere Handbücher, unter anderem für Visio, Outlook, Project..

Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen!

In diesem Sinne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.