Mittwoch, 14. Juli 2010

Daumenkino XXL

Heute gibt es mal was zum G/Klotzen. Schaut euch das folgende Video einmal in aller Ruhe an und lasst es wirken. Am besten FullScreen und in HD!


Der fleißige Beobachter wird es vielleicht im Video erkannt haben: Die Bilder sind echte Plakate. Also gedruckt und so. Ich war ziemlich baff als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe... Man kann sich wohl nur schwer vorstellen, wie viel Arbeit hinter solch einem Projekt steckt?!


Nähere Infos? Hier entlang!
Insgesamt 355 Plakate wurden dafür angefertigt und in einem Straßenzug in Rumänien  (Strada Episcopiei - sieht man kurz in dem Video [0:56]) aufgestellt. Alles mit der Olympus PEN geschossen und ohne irgendwelche Animation! Wohlgemerkt: Die Kamera hat "nur" 12 MegaPixel. Anscheinend reicht es, um ein Werbeplakat zu drucken. Aber dieses Thema hatten wir ja bereits. Ich muss sagen, für ne Kompakte eine ordentliche Leistung.

Was das jetzt hier soll und was ihr daraus lernen könnt? Keine Ahnung. Deswegen kommt der Post auch unter der Woche. Aber vielleicht inspiriert es ja den ein oder anderen. :) Fotografie ist halt vielseitig...

In diesem Sinne!

(!) Links zu Amazon bzw. Verweise auf den Shop sind Affiliate Links.


Kommentare:

  1. sehr geil gemacht!
    auf was für ideen manche leute kommen :-D

    AntwortenLöschen
  2. Aber Hallo!
    Vor allem wäre so eine Aktion bei uns hier ziemlich schwer zu realisieren. Du bräuchtest mindestens 16 Genehmigungen...

    AntwortenLöschen
  3. Es ging auch nicht um Ärsche sondern um das Gesicht ;)) . Und so sind Mädels halt!

    AntwortenLöschen
  4. :)

    @Alle: Falls ihr euch wundert, dass war die Antwort auf einen anderen Kommentar von mir...

    AntwortenLöschen
  5. *krass* :) sehr beeindruckend und was fuer ein Aufwand! Solche Aktionen gefallen mir :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.