Mittwoch, 9. Februar 2011

Jede Menge neues Spielzeug!

Ui ui ui, kann man da nur sagen! Was Canon momentan so alles raus haut, ist ja fast zu schön um Wahr zu sein...

Neue Blitze
Es gibt Nachwuchs in der Speedlite Serie. Sowohl der 320 EX als auch der 270EXII sollen ab April 2011 verfügbar sein. Man darf gespannt sein!
Neue Kameras
Die EOS 60D ist noch gar nicht so lange auf dem Markt, schon kommen neue (wenn auch in anderen Klassen) Modelle auf den Markt! Besonders Einsteiger dürfen sich freuen, denn mit der EOS 1100D bzw. der größeren Schwester EOS 600D (beide ab März 2011 verfügbar) sind zwei relativ Preisgünstige Kameras auf den Markt gekommen!

Hier mal ein kleiner Überblick, was die Beiden gemeinsam haben. Oder, was sie eben unterscheidet...

EOS 1100D
EOS 600D
Sensor 22,2 x 14,7mm
(APS-C)
22,3 x 14,9mm
(APS-C)
Pixel 18 Megapixel 12,2 Megapixel
Prozessor DIGIC 4 DIGIC 4
Autofocus 9 AF Sensoren/1 Kreuz           9 AF Sensoren/1 Kreuz
ISO Bereich      100 - 6.400 100 - 6.400 (max. 12.800)
FPS 3,0 3,7
Video HD (720p) Full HD (1080p)

Neue Objektive
Zwar auch noch nicht offiziell verfügbar, dafür aber angekündigt hat sich auch etwas im Bereich der Objektive getan. Sei es das EF 8-15mm f4 Fisheye (das ich zu gerne einmal ausprobieren würde) am "kurzen Ende", über das EF 200-400mm f4 (mit integriertem 1,4x Extender), über das EF 500mm f4 IS II bis hin zum EF 600mm f4 IS II am "langen Ende"!!! Die Preise wären auf jeden Fall mal interessant zu erfahren. Meiner Einschätzung nach dürften zumindest die letzten zwei im fünfstelligen Bereich liegen..

In diesem Sinne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.