Montag, 28. Februar 2011

Pics of the Month - Februar 2011

Der Februar ist ja an sich schon kurz. Trotzdem, oder gerade deswegen ist er fast schon wieder vorbei...

Auch diesen Monat war ich wieder unterwegs und habe ein paar Fotos geschossen. Und genau so wie letztes Mal möchte ich ein paar Bilder zeigen, die in den letzten vier Wochen entstanden sind, aber irgendwie zu keinem Thema so richtig passen wollen. Trotzdem wäre es schade, sie auf der Festplatte verstauben zu lassen...

Bitte nicht wundern: Es sind mehr als 1 1/2 Bilder da. Einfach mal den Scrollbalken nach rechts schieben! :) Weiter unten gibt es noch ein bisschen Info zu jedem Bild. Damit´s nicht zu trocken wird...

Bild 1:
Mal wieder ein kleiner Kirchturm. So ein Foto gab es meines Wissens nach schon mal. Zwar mit dramatischerem Licht, aber irgendwie find´ ich dieses Motiv immer wieder cool!

Bild 2:
Das (frisch restaurierte) Max-Reger Gymnasium (das Gebäude mit der Uhr), rechts davon das Maltesergebäude. Ich finde, es hat was...

Bild 3:
Auf dem Heimweg von der Arbeit. Leider kommt das Rot/Lila nicht so ganz rüber, wie es in Wirklichkeit war. 

Bild 4:
Ein kleines Baustellen-Foto. Nichts besonderes.

Bild 5:
Eine geflügelte Ratte. Wenn wir mal ehrlich sind, ganz schön hässliche Tiere, obwohl stellenweise recht bunt! 

Bild 6:
Das Dach der örtlichen Sparkasse. Leider kommt es nicht an mein gewünschtes Ergebnis heran. Da hilft nur eines: weiter versuchen!

Bild 7:
Da bin ich schon ein bisschen stolz drauf...
Aufgenommen aus einem fahrenden Auto (ca. 80 Km/h) bei 1/10 Sekunde. Es ist zwar nicht 100% Knackscharf, aber durchaus akzeptabel.

Bild 8:
Immer auf der Suche nach neuen Orten, bin ich das letzte mal auf dieses Örtchen gestoßen. Halb eingestürzt und abseits der Straße. Selbst nach über 10 Jahren in Amberg hab ich das zum ersten mal gesehen.

Bild 9:
Ein Dach. :)
Irgendwie hat mir das Muster/Symmetrie gefallen.

Ach ja: Alle Fotos sind mit dem EF 70-200mm f2,8 entstanden. Das Ding ist einfach nur genial!

In diesem Sinne!

(!) Links zu Amazon bzw. Verweise auf den Shop sind Affiliate Links.

Kommentare:

  1. ich kenn das objektiv...das fetzt, genau wie sein grosser bruder

    AntwortenLöschen
  2. Da gibt´s nen großen Bruder? Ein 70-200er f2,0 oder wie? :)

    Mensch, das wär schon geil...

    Aber Recht haste - das Ding möchte ich nicht mehr hergeben!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.