Sonntag, 28. August 2011

Urlaubsimpressionen

Es ist vollbracht! Die Urlaubsfotos sind aussortiert und fertig bearbeitet!

Zum Glück habe ich in weiser Voraussicht brav jeden Abend die geschossenen Fotos sortiert. Dabei stellte sich die Bridge wieder einmal als das wohl beste Werkzeug dafür heraus. Zuhause angekommen hatte ich also noch alle Fotos, jedoch mit den entsprechenden Beschriftungen. Sehr empfehlenswert, denn wer will schon nach dem Urlaub unzählige Fotos sichten?

Wie ich mich in letzter Zeit immer mehr bemühe, bereits vor der Aufnahme zu überlegen, ob es sich denn wirklich lohnt abzudrücken. Und ich kann voller Stolz behaupten, dass ich ab und zu - nach einem Blick durch den Sucher - kein Foto gemacht habe! Es war, so weit ich mich noch erinnern kann, etwa drei bis fünf mal der Fall...

Doch irgendwie werden es doch immer mehr Fotos, als es eigentlich sein müssten. Mal abgesehen davon, dass man sie die nächsten fünf Jahre eh nicht mehr sehen wird. Außer, natürlich, der obligatorischen Vorführung für Familie und Freunde! :)

Die freuen sich jedesmal, wenn sie:
   A) vor einer Slideshow mit 500+ Fotos sitzen,
   B) die sie so schon 1000x gesehen haben und 
   C) nicht einmal dabei waren.

Wie in einem früheren Artikel schon mal beschrieben, ist weniger oftmals mehr. Nicht nur bei der Motivwahl! Deswegen nochmal meine Empfehlung: NIEMAND WILL SICH MEHR ALS 150 FOTOS ANSCHAUEN. Auch nicht, wenn es eure sind.

Leider kenne ich noch keine schöne Möglichkeit, auf Blogger eine Vielzahl von Fotos anzuzeigen. Deswegen gibt es hier nur eine (sehr) kleine Auswahl. Wer mag, findet aber auf unserer Facebookseite ein Album mit mehr Inhalt. Ach ja, Feedback ist natürlich immer Willkommen!


In diesem Sinne!

Kommentare:

  1. Tja, was soll man da noch sagen? ;) Wenn ich so beeindruckende Bilder jedes Mal von meinen Trips/Urlaub mitbringen wuerde, haetten die Leute auch Interesse sie zu sehen und ich wuerde sie oeffentlich zeigen ^^
    Ich fuer meinen Teil bin der Meinung, dass man auf jeden Fall sieht, dass du dir schon vor dem Ausloesen Gedanken ueber das Foto gemacht hast. Das sind einfach keine typischen Knipserbilder.
    Vielen Dank fuer's Zeigen hier und muss ich doch gleich mal bei fb vorbeischauen :)
    Meine Favoriten: das Bild mit den 'Koechen/Baeckern(?)' , Eisstand und die Touriknipser :D
    P.s. Das zweite und letzte Bild sieht sehr sehr aehnlich aus :p

    AntwortenLöschen
  2. Ach Du wieder... :)
    Vielen Dank für die netten Worte!
    Ja, die zwei ähneln sich schon sehr... Da kann man mal getrost eins raus lassen... :)

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, was soll ich den sagen, wenn's mir so gut gefaellt und ich begeistert bin??? ^^
    Keine Angst, ich sag's auch ehrlich, wenn ich mit etwas nicht gluecklich bin :) (Aber kann ich doch nix dafuer, wenn du mir dazu so wenig Anlass gibst *g*)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.