Sonntag, 1. August 2010

Ein neuer Monat - eine neue Umfrage

Heute ging ja die zweite Umfrage auf weit-winkliger zu Ende und ich muss sagen, ich bin ein bisschen begeistert...

Denn insgeheim war mein Ziel ca. 30 Stimmen zu bekommen. Das wäre eine Steigerung um 50% vom Vormonat. Deswegen bin ich umso stolzer, glücklicher und froher (?), dass insgesamt 49 Personen teilgenommen haben. Ich weiß, es sind jetzt nicht unzählige, aber dennoch wächst der Kreis der Mit-Leser stetig! Dafür mal ein dickes DANKE von mir!
Canon liegt nach Ablauf der Monatsfrist mit 30 Stimmen an der Spitze. Gefolgt von Nikon mit 16. Weit dahinter reihen sich Sony, Olympus und Pentax ein. Wie versprochen, werde ich versuchen, diese Verteilung wenn möglich irgendwie in den Blog einfließen zu lassen! Das Ergebnis wird übrigens wieder hier archiviert.

Zu Beginn des neuen Monats möchte ich auch noch ein paar Neuer- & Änderungen loswerden:

Vielleicht ist euch aufgefallen, dass der Countdown auf der rechten Seite durch eine Textbox ersetzt wurde. Dort landen aktuelle Infos und ähnliche Dinge. Ihr könnt darauf gerne in der Shoutbox reagieren bzw. diese auch als kleinen Chat nutzen - falls euch danach ist! 

Des Weiteren hat sich ja inzwischen ein gewisser Rhythmus eingefunden. Ich bin der Meinung, dass ein "Hauptpost" für die Sonntage ganz ok ist. Unter der Woche kommen dann einzelne, eher unabhängige und spontane Artikel, sodass wir im Monat auf  vier bis fünf "richtige" Artikel kommen und insgesamt auf ca. 10-15 Posts. Ich finde, dass gehört zum Bloggen dazu - eine gewisse Unregelmäßigkeit und Ungewissheit. Ihr sollt ja ab und zu einfach mal so vorbei schauen. 

Was gibt´s noch neues?
Ach ja, gestern startete ja die neue TFGN Reihe! Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob und wie lange sich die halten wird - es hängt auf jeden Fall von euch ab! Nochmal zur Erinnerung: Wer was schönes erlebt hat, kann es hier kundtun! :) Im Sinne von "Tue Gutes - und rede darüber"...

Zum Abschluss:
Ich habe gemerkt, dass bloggen ganz ohne Planung nicht ganz so einfach ist und es manchmal ein wenig chaotischer zugeht, als ich es eigentlich möchte. Deswegen habe ich mir eine Liste erstellt und für dieses Jahr quasi einen Plan entworfen. Wenn es sich ergibt, wird ein Thema den jeweiligen Monat dominieren. Und zufällig passt es für den August schon mal sehr gut: Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es hat was mit Braut und Bräutigam zu tun... ;-)

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Tage und Wochen mit euch und hoffe, dass ihr weiterhin so gut mitmacht wie bisher!

In diesem Sinne!


Kommentare:

  1. Muss mich doch auch malwieder zu Wort melden, nicht das du denkst ich sei in der Sommerpause oder so ;) Bin fleissig am Mitlesen, aber kam leider nicht zum comment schreiben - sorry :( Wuensch dir einen guten Wochenanfang (und euch viel Spass beim Renovieren ;)). LG, Jo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jo!

    Ehrlich gesagt, hab ich dich schon ein wenig vermisst... :)
    Aber freut mich, dass Du noch dabei bist!!!

    Wünsch dir auch ne schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Michi, keine "Angst" - so leicht wirst mich nicht los ;) Dein neues "Projekt" TfGN find ich super, aber kann da leider momentan nix beisteuern - bin noch auf Wohnungssuche :p Der ISO-Vergleich war ja auch wieder der Hammer - da hast du dir malwieder echt viel Muehe gemacht *respect* Gruesse, Jo

    AntwortenLöschen
  4. Von loswerden kann gar nicht die Rede sein... Bring eher noch paar Freunde vorbei! :)

    TFGN läuft ja den Ganzen Monat durch - falls dir also noch was nettes passiert, schreibs einfach rein!

    Der ISO Vergleich war wirklich etwas aufwendig - aber für meine Leser mach ich doch fast alles... ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.