Donnerstag, 9. September 2010

Swagger Wagon

Heute gibt es mal wieder ein kleines Video. Und zwar ein Werbevideo. Normalweise wechsel  ich den Sender bereits, während das Symbol von Pro7, Sat1 oder RTL ausgeblendet wird...*

Manchmal kann Werbung aber auch sehr gut gemacht sein - wie in diesem Fall.  Denn nichts ist unmöglich...

Ich empfehle euch, die Lautstärke aufzudrehen, den Film auf HD zu stellen und natürlich den Vollbildmodus nicht vergessen!
Wer will, kann sich noch Popcorn & ´ne Coke holen... :) 

Jetzt aber viel Spaß mit dem Video! 



Um aber nicht nur der Unterhaltung zu dienen, dachte ich mir, wir versuchen ein wenig das Video zu analysieren. Zwar habe ich keine fundierten Quellen gefunden, spekuliere aber trotzdem einfach mal drauf los - ihr dürft gerne jederzeit widersprechen!
  1. Anhand der Qualität, der geringen Schärfentiefe und Full HD gehe ich mal davon aus, dass hier eine DSLR zum Einsatz kam. 
  2. Die Slow-Mo Aufnahmen dürften auch mit einer DSLR hinzubekommen sein. 
  3. Die Lichtsetzung ist ziemlich schwer zu deuten, wie ich finde... Eindeutig ist aber die Ringleuchte auf dem Objektiv, bzw. ziemlich dicht an der Kamera! (Schaut mal genau auf die Augen, bzw. sieht man die Spiegelung gut auf der Brille!)
Was fällt euch noch auf?
Mir persönlich gefällt diese konstrastreiche SW Version ziemlich gut! Einerseits sieht das Video recht simpel aus, aber jeder der schon mal mit der Spiegelreflex gefilmt hat, wird den Aufwand dahinter sicherlich erkennen und respektieren! (Ich tu´s auf jeden Fall...)

Das dieses Video erfolgreich ist zeigt auch, dass es u. a. eine eigene Webseite gibt, auf der man sich das Lied als mp3 runterladen kann... Und hier ist noch der passende Sienna Minivan Channel.

In diesem Sinne!

*) Ist euch schon mal aufgefallen, dass zuerst das Sendersymbol ausgeblendet wird, bevor die Werbung anfängt? :)


1 Kommentar:

  1. Sehr cool! Kannte ich noch nicht. SO muss Werbung aussehen :) Ich stimme dir voll und ganz zu, dass man solch ein Video nicht mal kurz 'nebenher' dreht - da steckt eine Menge Arbeit dahinter.

    Ja, mir faellt das mit dem Senderlogo immerwieder auf - ich reagier auf solche "Veraenderungen" im Bild - deshalb schau ich auch leider immerwieder hin, wenn ein nerviger Dinosaurier oder Bart Simpson ins Bild laeuft und die neuste Sendung angekuendigt :p
    Viele Rekorder machen sich das mit dem Logo zu Nutzen um die Werbung schon bei der Aufnahme automatisch rauszuschneiden.

    btw. hab nun (dank dir) einen neuen Klingelton am Handy *lol*

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.